Immer wieder ist von SEO die Rede. Aber was bedeutet das eigentlich?

 

Das Search Engine Optimizing, also SEO, optimiert alle auf einer Website veröffentlichten Texte dahin gehend, da die Suchmaschinen sie auch finden und in ihrem Ranking aufführen. Klingt simpel, bedarf aber einer akribischen Arbeit.

 

 

Die richtigen Keywords

 

Google & Co. können nur das aufführen, was sie auch gefunden haben. Sucht ein Kunde gezielt nach Weingläsern etwa und dieser Begriff erscheint in Ihren Texten gar nicht, wird auch Ihre Seite auch nicht bei Google auftauchen – die Folgen für Ihr Unternehmen sind fatal.
Daher ist im Vorfeld einer jeden Texterstellung eine akribische Keyword-Analyse fällig. Das bedeutet: Zahllose mögliche Suchbegriffe sind auf ihr Potenzial hin zu überprüfen. Die detaillierte Auswertung stellen wir Ihnen dann zur Verfügung.

OnPage Optimierung
Damit Ihre Website bei den Suchmaschinen überhaupt auftaucht, müssen diverse technische und redaktionelle Grundvoraussetzungen erfüllt sein. Als kompetente Webagentur übernehmen wir von der Flara GmbH sämtliche anfallenden Arbeiten, um die OnPage Optimierung professionell umzusetzen.

OffPage-Optimierung
Bei der OffPage-Optimierung werden verschiedene Spuren im Internet gelegt, die auf Ihre Website aufmerksam machen. Der Grund: Je häufiger Ihre Seite dort auftaucht, desto höher stufen die Suchmaschinen deren Bedeutung ein. Als Folge rücken Sie mit Ihrem Unternehmen auf einen der vorderen Plätze. Wir wissen genau, wie dies zu erreichen ist, und führen alle notwenigen Arbeiten professionell aus.

 

Erfolgsmessung
Ein gutes Suchmaschinen-Ranking ist leider nicht sofort erhältlich. Vielmehr dauert es eine Weile, bis sich die Positionen nachhaltig verbessern. Die Flara GmbH überwacht den Prozess, bis am Ende die gewünschten Resultate erreicht sind. Monatlich erstellen wir einen Bericht, der Sie über die Fortschritte informiert.

Suchmaschinen-Marketing (SEM)
Suchmaschinen-Marketing benennt zu einem grossen Teil die Betreuung von “Sponsored Listing” Kampagnen. Dabei handelt es sich um den gezielten Kauf von Werbeplätzen, genau dort, wo Ihre Kunden suchen. Suchmaschinen-Marketing wird oft als Ergänzung zu Suchmaschinen-Optimierung verwendet, damit die Präsenz im Internet noch wirksamer ist.